Welcome to Evangelische Kirchengemeinde Baumholder   Text anhören Welcome to Evangelische Kirchengemeinde Baumholder

Feier zum Martinstag im Kindergarten

Nachdem der alljährlich stattfindende Martinsumzug abgesagt werden musste, hatte die durchführende Kolpingfamilie in Baumholder eine schöne Idee: Damit die Kleinen wenigstens einen Weckmann kriegen können, entschlossen sie, diese am 10. November in der Schule und den Kindergärten zu verteilen.
In den Tagen vor dem Martinstag hatten die Kinder der Evangelischen Kita mit ihren Erzieherinnen bunte Tischlaternen gebastelt, die zur Feier im abgedunkelten Gruppenraum leuchten durften.
Nachdem die Martinsgeschichte noch einmal erzählt und Lieder gesungen waren, war es soweit: Die Weckmänner wurden verteilt! Mit leuchtenden Augen nahmen die Kinder sie in Empfang.
Dazu gab es eine Tüte, die mit tollen Ideen zum Basteln, Backen, Lesen und Teilen gefüllt war.
Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg an die Kolpingfamilie Baumholder für diese gelungene Aktion!


Text anhören