21.09.2019 Minikirche

Erntedank in der Minikirche

Am 20.09.2019 um 16.30 Uhr, lud die Ev. Kirchengemeinde Baumholder erneut zur Minikirche ein. Das Team hatte sich, passend zur Jahreszeit rund ums Thema Erntedank vorbereitet. Mit dabei war auch diesmal die Organistin Tina Hauch, die mit ihren Beiträgen eine Bereicherung darstellte. In der Geschichte erzählte ein Apfel, wie er sein Wachsen erlebt hat. Die Kinder saßen dabei im Altarraum und konnten sich interaktiv beteiligen. Am Ende der Geschichte durften sie sich einen Apfel aus dem Erntekorb holen. Die Lieder und der ganze Gottesdienst waren auf die Geschichte abgestimmt. Nach dem Abschlussgebet, dem Segen und dem Schlusslied, durften sich die Kinder mit ihren Eltern in den hinteren Teil der Kirche begeben. Dort wartete geschnittenes Obst auf sie. Jedes durfte sich einen Spieß daraus machen (oder es einfach so essen). Leckerer Apfelkuchen, Kaffee, Apfelsaftschorle und Sprudel, warteten auf die Gäste. Das Angebot wurde gerne angenommen und beim gemütlichen Umtrunk und Austausch klang ein gelungener Nachmittag aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Hilfe zum Gelingen beigetragen haben.

 IMG 20190920 WA0002          IMG 20190918 195542