Wer will fleißige Handwerker sehen...

… der muss zu uns ins „Schulkinderzimmer“ gehen!

Denn seit Ende August 2017 gibt es in der ev. Kita in Baumholder 17 kleine motivierte Handwerker. Der Themenschwerpunkt der diesjährigen Schulkinder war schnell gefunden: „Wir wollen hammern, sägen, schrauben, bohren, schleifen, töpfern, kleben… Wir wollen kleine Handwerker sein!“
Und so schlagen sie zurzeit dem Nagel auf den Kopf; sie lernen unterschiedliche Hammerarten und deren Eigenschaften kennen und gemeinsam üben sie den Umgang mit Hammer und Nagel ein. Dabei sind schon so einige Bauwerke entstanden u.a. Holz-Igel, Vogelscheuchen und auch eine Kugelbahn.
Wer so fleißig arbeitet, der braucht auch Material, darum haben acht kleine „Mini-Experten“ am 26.10.17 den ortansässigen Baumarkt besucht. Die Einkäufe wurden im Bollerwagen verstaut und mit vereinten Kräften in die Kita transportiert. Alle waren von dem Ausflug ins Handwerker-Paradies sehr begeistert und die kleinen und großen Handwerker möchten sich für die Unterstützung im Baumarkt bei den Mitarbeitern recht herzlich bedanken!

IMG 4995IMG 4829IMG 0830