Konzert des Liedermachers Jörg Sollbach

Am 25. Januar 2019, fand im Zuge der Kooperationsarbeit Übergang Kita/Grundschule, ein Mitmach – Konzert mit dem Liedermacher Jörg Sollbach aus Siegen statt. Eingeladen hatte diesmal der Evangelische Kindergarten Baumholder: Den Katholischen Kindergarten Baumholder, den Evangelischen Kindergarten Berschweiler und die ersten zwei Klassen der Grundschule Baumholder. Pünktlich um 10.00 Uhr konnte das Konzert beginnen. Mit einem fetzigen Mitmach -Begrüssungslied gab es einen gelungenen Einstieg. Das Programm war abwechslungsreich gestaltet, aufgelockert durch die Dialoge mit der Handpuppe Fridolin, so dass die Kinder bis zum Schluss mit Begeisterung dabei waren.

Till und Viktoria vom Evangelischen Kindergarten erzählen: Till: „Das Konzert war toll! Der Jörg hatte eine Handpuppe mitgebracht. Die heißt Fridolin. Er hat mit der gesprochen. Das war lustig und witzig, auch weil der Fridolin in der Nase gepopelt hat.... Auf der Bühne hat er uns etwas vorgespielt. Manche durften sogar mit auf die Bühne! Wir haben ein Abschlusslied gemacht. Da sind wir durch die ganze Brühlhalle gegangen. Das hat voll Spaß gemacht!“ Viktoria: „Der Jörg hat gesungen und Gitarre gespielt. Wir haben mitgemacht und getanzt. Am Schluss hat er sich von uns verabschiedet, jede „Klasse“ einzeln, und jedem als Erinnerung ein Foto (Flyer) gegeben.“

01 P1000991     02 P1000992   03 P1010005