Tafel Baumholder

Tafel Baumholderer (mit anderen Trägern)

Ausgabestelle: Kath. Gemeindehaus, mittwochs von 10 - 11 Uhr, Kirchstraße

Kontakt: Ev. Kirchengemeinde Westrich-Nahe, Tel. 06783 - 2148

Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafel Baumholder vergibt mittwochs von 10 – 11 Uhr qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die von Geschäften im Umkreis nicht mehr in den Verkauf gegeben werden, an Menschen mit geringem Einkommen.

Was ist zu beachten?

• Jeder Tafelnutzer/jede Tafelnutzerin muss sich bei der Tafel registrieren lassen und neben einem Einkommensnachweis eine Haushaltsbescheinigung der Verbandsgemeinde vorlegen, in der die zu seinem Haushalt gehörenden Personen aufgeführt sind.
  • Kunden erhalten eine Kundenkarte mit Anspruch auf Lebensmittelmengen nach Haushaltsgröße. Dieses Nummernkärtchen regelt auch die wechselnde Reihenfolge der Lebensmittelausgabe. Pro Haushalt und bei jeder Lebensmittelabholung sind 0,80 € zu entrichten.