Geschichtswerkstatt

Reinschauen … überraschen lassen … mitmachen!

Pfarrer Burkard Zill und Klaus Böhmer haben nach einer Besprechung mit Vertretern/innen
der Stadt und Verbandsgemeinde Baumholder die Idee einer vernetzten Informations- und Austauschbörse für geschichtliche Themen zu Baumholder weiterentwickelt.
Die Fachinformatikerin Mandy Reichenbächer aus Baumholder ist ebenfalls historisch inte-
ressiert und brachte das technische know-how in das Team ein.
Am 6. April 2016 konnte Bürgermeister Peter Lang die daraus entstandene Internetseite ankündigen, die noch im April im Internet zu sehen sein wird.
Klaus Böhmer hat Grundsätzliches zur Heimatkunde und zur Familienforschung eingestellt,
Ingrid Schwerdtner und Jürgen Henze haben weitere Beiträge angekündigt.
Die Seite bietet auch ein Forum für alle Interessierte, man kann Beiträge, Bilder und Informationen einbringen und austauschen.
Die Stadt, die Verbandsgemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Baumholder finanzieren die Seite und weisen auf ihren Internetseiten auf das Projekt hin.

Klaus Böhmer

Geschichtswerkstatt

Vorstellung neuer Homepage:

Vorstellung Geschichtswerkstatt Seite 1Vorstellung Geschichtswerkstatt Seite 2.jpeg